Wer wir sind? Na der Reitverein Vennhausen!

Wollen wir ein wenig ausschweifen: Im Jahre 1948 wurde der RV Vennhausen von Heinz Kohler und Willi Weyer gegründet und hat viele erfolgreiche Jahre hinter sich gebracht. Angesiedelt ist der RV Vennhausen schon seit Jahren auf der Reitanlage Juntermanns im schönen Düsseldorfer Süden. Mit Blick auf Düsseldorfs Wahrzeichen, dem Rheinturm, bietet unsere Reitanlage einen großen Außenplatz, zwei Reithallen, eine Führmaschine, zahlreiche Paddocks und Weiden um Pferd und Reiter ein schönes und gemütliches Zuhause zu bieten.

Alles neu in 2017

Tapetenwechsel im Reitverein Vennhausen. Nach einem kleinen Umbruch im Stall und dem Vereinswechsel des ehemaligen Vorstandes geht es für den RV Vennhausen Anfang 2017 in die neue Phase. Ein neuer Vorstand wurde gewählt, der sich mehr Nähe zu den Mitgliedern und eine starke Gemeinschaft auf die Fahne geschrieben hat.

Zusammen stark

Unseren Verein zeichnet besonders aus, dass wir Platz für jeden haben. Wir freuen uns mit unseren aktiven Turnierreitern über ihre Erfolge und bemühen uns für unsere jungen Mitglieder ein abwechslungsreiches Programm auf der Anlage zu bieten. Freizeitreiter, Anfänger, Turnierreiter, Kinder, Pferde in Rente und verrückte Jungpferde finden bei uns ein Zuhause und sollen alle in unsere gemeinschaftlichen Aktionen eingebunden werden. Wir freuen uns über neue Ideen und jeden frischen Wind in unserem Verein.